Tasche


Tasche und Flasche

Meine neue Tasche und die ebenfalls neue Trinkflasche, sind Ausrüstung, die mir das Fotografieren erleichtern und bewirken, dass ich sie nehmen und hinausgehen möchte.

Der Wunsch, diese Tasche und die Flasche zu kaufen, keimte während des letzten Photo Walks mit dem Streetcollective Leipzig. Mir fielen Rolands Tasche und seine kleine, in die Tasche passende, Trinkflasche auf. Zack, Haben-wollen-Reflex.

Während meine alte, schwarze Tasche eher Fototasche schreit, ist diese hier angenehm zurückhaltend, sie hat Stil, finde ich. Meine alte Trinkflasche ist so groß, dass ich entweder einen zusätzlichen Rucksack nehmen oder sie zu Hause lassen muss.

Nachdem ich ein paar Tage um den Gedanken der neuen Anschaffungen herumgetänzelt bin, waren nach dem Kaufentschluss schnell die beiden für mich richtigen Artikel gefunden und bestellt. Heute kamen sie an und mussten na-tür-lich gleich ausprobiert werden.

Sie haben die Probe bestanden. Ich werde beide behalten und standardmäßig nutzen; als kleines Gepäck, also immer dann, wenn ich mit möglichst wenig Gewicht und nur dem Nötigsten unterwegs sein möchte.

Ich habe heute nur eine kleine Runde in der Nachbarschaft gedreht. Erneut wurde ich, ob meiner Fotografie, angelächelt und auf der Angerbrücke konnte ich einen atemberaubend schönen Sonnenuntergang beobachten.

Auf dem Rückweg habe ich den bequemen Weg gewählt, auch wegen der Hitze, und bin mit der Tram gefahren. Die Freude wurde leider geschmälert von einem ignoranten Mann, der sein Smartphone quer durch den Waggon plärren ließ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert