Schreibwaren


Triumph Tippa S

Der Vormittag war geprägt von einem laaangen Meeting. Nachdem das beendet war, ging es steil bergauf.

In der Mittagspause bekam ich meinen TWSBI ECO Clear F‑Füllfederhalter und betankte ihn umgehend mit LAMY Topaz-Tinte, die mir außerordentlich gut gefällt. Ich schreibe also derzeit überwiegend mit dem TWSBI in Braun.

Außerdem holte ich meine zweite, versehentlich gekaufte Schreibmaschine, Triumph Tippa S, von der Post ab. Ich ging davon aus, dass das S im Namen für Schreibschrift steht, tut es aber nicht. Das stellte ich nach dem Kauf fest.

Ich finde das überhaupt nicht schlimm – so habe ich ein Winterprojekt: Sie ist deutlich kleiner und filigraner, als meine Privileg, benötigt aber auch mehr Liebe. Sie ist ziemlich von ihrer bisherigen Nutzung gezeichnet und wird mich auf jeden Fall mehr Zeit kosten, als die „330 Schreibschrift“.

Mein Kaufrausch wurde durch den Erwerb meines ersten etwas teureren Füllfederhalters fortgesetzt: Der Kaweco Sport Steel ist ein Füllfederhalter aus Stahl, für den ich einen Teil meiner Steuerrückzahlung verwendet habe. Auch er erreichte mich heute.

Der Konverter ist noch auf dem Weg, sodass ich bis jetzt nicht mit ihm schreiben konnte. Befüllt wird er ebenfalls mit einer LAMY-Tinte, und zwar mit Obsidian, einem sehr dunklen Schwarz mit einem starken grünen Unterton. Während der TWSBI beim BuJo bleibt, begleitet der Kaweco mein Waste Book.

Fürs Erste habe ich sowohl genügend Füller, als auch Schreibmaschinen; ich kann aber mit absoluter Sicherheit vorhersagen, dass der Kaweco langfristig nicht mein letzter Füller gewesen sein wird.

Schon als Kind konnte ich mich an Füllern, Stiften und allen anderen Schreibwaren erfreuen, das hat sich nicht geändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert