Morgens betrachtete ich die Neuerungen, die von den Apple-Updates eingeführt worden waren. Die neue Oberfläche gefällt mir wirklich gut; sie wirkt moderner, frischer. Ich nehme jetzt meine Geräte tatsächlich etwas lieber in die Hand.
Die Mittagspause nutzte ich unter anderem, um bei einer Meditation zu entspannen. Im Anschluss klingelte der Amazon-Bote und brachte mir allerlei Zubehör für das neue iPhone. Jetzt kann’s langsam kommen.
Zum Feierabend genehmigte ich mir eine Tasse Kaffee zum Buch im Sessel. Für die Beleuchtung sorgte meine Sunset-Lampe – das Licht, das sie macht, gefällt mir gut; ich werde sie häufiger nutzen, als vorher angenommen.
Mein Apple-Shortcut „Audio-Notiz“ ging kaputt und musste neu erstellt werden. Da ich Apple Shortcuts nicht sonderlich häufig fröne und entsprechend wenig aus dem Ärmel schüttle, was die Thematik betrifft, musste ich mich erst einmal wieder schlaumachen.
Dafür ist der neue Shortcut jetzt besser als der alte: Er erstellt eine neue Notiz, hängt die Audiodatei der Notiz an, transkribiert sie und fügt das Transkript ebenfalls an. Außerdem wird ein Kartenausschnitt hinzugefügt, an dem man ablesen kann, wo die Notiz erstellt wurde.
Danach musste ich noch ein wenig mit der Blackmagic-Camera-App ringen. Ich habe gewonnen. 😉
Schreibe einen Kommentar